Home > Events > OpenAirLounge@WGP
Events

OpenAirLounge@WGP

OpenAirLounge@WGP
OpenAirLounge@WGP
OpenAirLounge@WGP
OpenAirLounge@WGP

Am 17. und 18.06.2016 veranstalten wir wieder unsere OpenAirLounge@WGP. Die Veranstaltung ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Pirnaer Stadtfestes, das regelmäßig am zweiten Wochenende im Monat Juni stattfindet.

Ein sonst als Parkplatz genutzter Hof hinter den Häusern Lange Straße 22 bis 25 in der Pirnaer Altstadt wird zu einer Open-Air-Partylocation umgestaltet. Es bietet sich dort genügend Platz für eine große Tanzfläche, mehrere Bars und eine Liegestuhl- und Lounge-Area. Mit farbigen Lichtern wird die umliegende historische Bebauung in Szene gesetzt und bildet einen stimmungsvollen Rahmen der Veranstaltung.

Mit rund 2.500 Gästen je Abend ist die Veranstaltung immer sehr gut besucht. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit Pirmania Events organisiert.

Line-Up am Freitag, den 17.06.2016:

DJ BEKZ (Make it Nasty | Chocolate Night| Next Level Ent. | Dresden)

Der Party-Freitag wird bunt und laut! Hier steht das Thema Party im Vordergrund, so dass es Hits aus House, Black, Electro, RnB und Partykrachern auf die Ohren gibt. Mit DJ BEKZ haben wir einen besonderen Spezialisten an den Turntables am Start. BEKZ ist momentan einer der gefragtesten und kreativsten DJs, die das Land zu bieten hat! Also macht euch bereit für einen musikalischen Rundumschlag von Hip Hop, Trap, Twerk und Mash Up Sounds!

DJ JAKE DILE (Top Ten Artist | Nachtaktiv Radio | Dresden)

Schon seit 15 Jahren steht der Name Jake Dile für unverkennbaren Sound und garantiert zündende Performances, die von Kollegen und Fans geschätzt werden und sowohl national als auch international begeistern. Dass Jakes solide Fanbase immer weiter wächst, liegt nicht zuletzt daran, dass er mit Veröffentlichungen von DJ-Mixes und Remixes stets für neuen Brennstoff in den Gehörgängen seiner Anhänger sorgt. Auch bei seinen Liveauftritten versteht er es mit technischer Perfektion und treibenden Sounds die Partycrowds immer wieder zum Kochen zu bringen. Auch als Produzent hat sich Jake in den letzten Jahren einen Namen gemacht. So werden seine Remixes & Singles u.a. von Wolfgang Garnter, Laidback Luke & Pete Tong supported.

DJ KONG (Teeno Events | Local Hero | Pirna)

Das Warm-Up übernimmt der Newcomer DJ KONG aus Pirna. Obwohl er noch nicht so lange im Geschäft ist, weiß er genau, mit welchen Platten er sein Publikum begeistern kann. Tanzbare Sounds perfekt abgemischt.

Line-Up am Samstag, den 18.06.2016:

DJ DIVINITY (Sage Club/Berlin)

Seit mittlerweile 8 Jahren gehört DJ DIVINITY zur OPEN AIR LOUNGE @ WGP. Er kennt das Pirnaer Publikum bereits mit Vornamen und liefert jedes Jahr aufs Neue eine spektakuläre Performance. Der schrille Berliner legt sonst regelmäßig in den besten Clubs der Welt die neusten House- und Electro-Platten auf. Als gefragter Remixer bearbeitet er Titel von Mia., Rosenstolz, Jennifer Rostock, Klee und Juli für den Dancefloor. Bei großen Festivals wie dem Nature One und dem SonneMondSterne ist er ein gefragter Act.

Nicht nur mit seinem ausgeprägten Musikgeschmack trifft er mitten ins Herz seiner Fans, sondern gerade mit seiner außergewöhnlichen Show macht er jede Veranstaltung zu einem besonderen Highlight. Bereits in den vergangenen Jahren konnte man mit Staunen feststellen, wie schnell er es schafft, das gesamte Publikum in seinen Bann zu ziehen.

DJ RONNSN (Trump the bass | Riesa)

RONNSN macht seit 2005 die gesamte Republik unsicher. Als Remixer hat er sich national einen Namen gemacht, seine Produktionen konnten schon mehrmals in den Deutschen Dance Charts platziert werden. Nach ersten Auftritten u.a. bei NEONSPLASH, KonfettiPartys sowie auf regional angesagten Festivals kennen ihn heute Fans in ganz Deutschland wobei sein unverwechselbarer und exzessiver High Energy-Style-Mash-Up Mix aus Electro, Progressive und House die Massen zum kollektiven Ausrasten auf den Tanzflächen bringt.

DJ DANNY MAY (Teeno Events | Local Hero | Pirna)

Das Warm-Up übernimmt der Newcomer DJ Danny May aus Pirna. Bereits im vergangenen Jahr überraschte er mit frischen Sounds, die jedes Bein zum Zappeln bringen.

 

Stadtfest

WGP-Citylauf 2016

Auch im Jahr 2016 startet in der Pirnaer Altstadt wieder der WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden am 07.10. wieder zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.