wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Ausstellung im WGP-Kundenzentrum Sonnenstein
Unternehmen

14.03.2018 - Ausstellung im WGP-Kundenzentrum Sonnenstein

Ausstellung im Kundenzenztrum Sonnenstein

Im Kundenzentrum Sonnenstein der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) sind Malereien und Zeichnungen des Pirnaer Hobbymalers Dieter Hartmann zu sehen. Gezeigt werden Motive aus der Pirnaer Altstadt und der Umgebung von Pirna.

Dieter Hartmann wurde 1939 in Pirna geboren und ist im Stadtteil Mockethal aufgewachsen. Nach dem Besuch der Oberschule und dem anschließenden Studium der Biologie und Chemie war er bis zum Jahr 2000 als Lehrer in Pirna tätig. Zuletzt unterrichtete er am Herdergymnasium im Pirnaer Stadtteil Copitz.

Seit dem Jahr 2000 widmet er sich verstärkt dem Malen und Zeichnen und ist seit dem Jahr 2003 Mitglied im Mal- und Zeichenzirkel Pirna Sonnenstein e.V. Er besuchte verschiedene Zeichenkurse an der Volkshochschule und beteiligte sich bereits an zahlreichen Ausstellungen in Pirna und Dresden.

Die Ausstellung im WGP-Kundenzentrum Sonnenstein, Remscheider Straße 1 a, in Pirna, ist dienstags und donnerstags, jeweils in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr, oder nach vorheriger Vereinbarung, geöffnet.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.