wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Hofgestaltung abgeschlossen
Unternehmen

25.03.2021 - Hofgestaltung abgeschlossen

Hofgestaltung Hauptstraße 17

Die Gestaltung der Freiflächen im Hof des Hauses Hauptstraße 17, im Pirnaer Stadtteil Copitz, ist abgeschlossen. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) hat im vergangenen Jahr das Wohnhaus Hauptstraße 17 umfassend sanieren lassen.

Im Hofbereich hinter dem Haus wurden kleine Mietergärten für die Erdgeschosswohnungen, Wege und Grrünflächen angelegt. Die Wohnungen im Gebäude sind fast vollständig vermietet.

Die beiden noch freien Wohnungen sind hier zu finden: Link zu den freien Wohnungen

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.