wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Im Pirnaer Lokalfernsehen startet neue WGP-Sendereihe
Unternehmen

03.04.2018 - Im Pirnaer Lokalfernsehen startet neue WGP-Sendereihe

Canaletto-Haus

Im Pirnaer Lokalfernsehen ist die erste Folge der neuen WGP-Sendereihe „Zuhause in Pirna – Von Häusern, Höfen und Quartieren.“ zu sehen. Redakteurin Anna-Sophie Naumann und WGP-Marketingchef Sören Sander schauen hinter die Fassaden des Canaletto-Hauses und kommen mit Mietern ins Gespräch.

Das Canaletto-Haus zählt zu den ältesten Gebäuden am Pirnaer Marktplatz. Seinen Namen verdankt es einem Gemälde des venezianischen Malers Bernardo Bellotto, genannt Canaletto, das in der Mitte des 18. Jahrhunderts entstanden ist. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ließ das Canaletto-Haus Ende der 1990er Jahren nach denkmalpflegerischen Gesichtspunkten umfangreich sanieren. Heute befinden sich in dem Haus Gewerberäume und Wohnungen.

In dem filmischen Porträt kommen Mieter des Hauses zu Wort und berichten über ihre Erfahrungen und Eindrücke die sie beim Arbeiten oder im Wohnen im Gebäude sammeln konnten.

Der Beitrag ist noch bis 15.04.2018 zu jeder geraden vollen Stunde im Pirnaer Lokalfernsehen oder rund um die Uhr im Youtube-Kanal der WGP zu sehen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.