wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Maskottchen PIRnchen war als Botschafter für die WGP beim Pirnaer Stadtfest unterwegs
Unternehmen

18.06.2018 - Maskottchen PIRnchen war als Botschafter für die WGP beim Pirnaer Stadtfest unterwegs

PIRnchen beim Pirnaer Stadtfest

Das Maskottchen der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) namens PIRnchen war beim Pirnaer Stadtfest als Botschafter für die WGP in der Stadt unterwegs.

Den Auftakt bildete die Maskottchen-Parade am Freitag. Nach der Eröffnung des Stadtfestes durch Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke führte das PIRnchen gemeinsam mit anderen Maskottchen eine Parade durch die Pirnaer Altstadt an. Am Samstag und Sonntag unterstützte das PIRnchen die WGP-Mitarbeiter am Bastelstand an den Elbwiesen.

Den Abschluss des Einsatzes bildete die Teilnahme am Stadtfestumzug am Sonntag. Dort präsentierte das PIRnchen gemeinsam mit WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible das Unternehmen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.