wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Sonnensteiner Kinder feiern Fasching
Unternehmen

13.02.2018 - Sonnensteiner Kinder feiern Fasching

Sonnensteiner Kinderfasching 2018

Am Faschingsdienstag, 13.02.2018, fand im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein ein Faschingsumzug statt, an dem rund 100 Kinder teilnahmen. Der Umzug endete am WGP-Kundenzentrum Sonnenstein, wo die Kinder vom WGP-Maskottchen PIRnchen empfangen wurden und Pfannkuchen bekamen.

Der Faschingsumzug ist zu einer schönen Tradition im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein geworden. Kinder der vor Ort befindlichen Kindertagesstätten starteten kostümiert und mit guter Laune am Soziokulturellen Zentrum und zogen durch den Stadtteil. Ende des Umzugs war am WGP-Kundenzentrum Sonnenstein, wo getanzt und gesungen wurde. Als Belohnung bekamen die Kinder von den ebenso kostümierten WGP-Mitarbeitern Pfannkuchen überreicht. Auch das WGP-Maskottchen PIRnchen war mit vor Ort und organisierte einen Regen aus Bonbons, die freundlicherweise das Sonnensteiner Kaufland gesponsert hatte.

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) unterstützt regelmäßig diesen Event, der von der Stadtteilmanagerin Sonnenstein und dem Team des ATZE e.V. organisiert wird.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.