wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Vermietungserfolg für die WGP Restaurant "Zum Kartoffelsack" öffnet demnächst seine Pforten
Unternehmen

01.09.2004 - Vermietungserfolg für die WGP Restaurant "Zum Kartoffelsack" öffnet demnächst seine Pforten

September 2004 - Vermietungserfolg für die WGP Restaurant "Zum Kartoffelsack" öffnet demnächst seine Pforten

Der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ist es gelungen, einen neuen Mieter für das seit der Flutkatastrophe im Jahre 2002 leerstehende "Gerberhaus" in der Langen Straße zu finden. Am 21.09.2004 wurde der Mietvertrag mit dem Ehepaar Przybyl aus Hohnstein unterzeichnet. Das Gastronomenehepaar, das auch auf der Dresdner Hauptstraße ein Restaurant betreibt, wird demnächst im ehemaligen "Gerberhaus" ein Restaurant "Zum Kartoffelsack" eröffnen. Das Konzept eines Restaurants, das überwiegend Kartoffelgerichte anbietet, hat sich bereits seit einigen Jahren in Königstein bewährt und wird nun in dieser Form in Pirna fortgeführt. Neben dem Restaurant entstehen im Gebäudekomplex Lange Straße 22 zusätzlich auch eine Anzahl von Gästezimmern. Die Eröffnung des Restaurants "Zum Kartoffelsack" ist für den 01.12.2004 geplant.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.