wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP pflanzt Baum des Jahres 2019
Unternehmen

25.04.2019 - WGP pflanzt Baum des Jahres 2019

Baumpflanzung am 25.04.2019

Anlässlich des internationalen „Tag des Baumes“, der jährlich am 25. April begangen wird, hat WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible auch in diesem Jahr einen Baum gepflanzt. Auf einer Freifläche im Bereich der Julius-Fucik-Straße, im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein, wurde der Baum des Jahres 2019, eine Flatter-Ulme, gepflanzt.

Auf der Fläche befand sich früher ein älterer Garagenhof, der vor zwei Jahren abgerissen wurde. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ließ die Fläche neugestalten. Es wurden 34 Parkplätze neu angelegt sowie eine große Grünfläche und ein Kommunikationspunkt mit Sitzgelegenheiten geschaffen. Der nun gepflanzte Baum wird künftig im Bereich des Kommunikationspunktes Schatten spenden.

Die Pflanzung eines Baumes anlässlich des „Tag des Baumes“ ist bei der WGP zu einer kleinen Tradition geworden. Im letzten Jahr erfolgte eine Baumpflanzung am sogenannten „Roten Hochhaus“, das sich ebenfalls im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein befindet.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.