wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP schafft zusätzlichen Ausbildungsplatz
Unternehmen

01.07.2003 - WGP schafft zusätzlichen Ausbildungsplatz

Juli 2003 - WGP schafft zusätzlichen Ausbildungsplatz

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres werden bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) zwei Auszubildende den Beruf der Kauffrau bzw. des Kaufmanns in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft erlernen. Bisher stand dem Unternehmen nur ein Ausbildungsplatz je Ausbildungsjahr zur Verfügung. Die Geschäftsführung hat sich zur Schaffung dieser zusätzlichen Stelle entschieden, da die Berufsausbildung eine wichtige Investition in die Zukunft ist und bisher sehr gute Erfahrungen in dieser dreijährigen Ausbildung gesammelt wurden. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen wurden in den letzten Jahren auch schon Auszubildende übernommen, die noch heute im Unternehmen tätig sind.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.