wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP war beim Pirnaer Stadtfest präsent
Unternehmen

01.06.2004 - WGP war beim Pirnaer Stadtfest präsent

Juni 2004 - WGP war beim Pirnaer Stadtfest präsent

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) war beim diesjährigen Stadtfest gleich an mehreren Stellen in der Altstadt präsent.

Am Freitag, dem 18.06.2004 und am Samstag, dem 19.06.2004 verwandelte sich der Innenhof des Firmensitzes an der Gerichtsstraße in eine gemütliche Party-Lounge. In Liegestühlen unter Palmen und in einem Couchpark konnte man zu chilligen Beats von pirmania-Resident DJ Kitana (Pirna) und housigen Styles von DJ Stereofunk (Vinylstars.com, Dresden) und DJ Frank da Funk (Terminal 1/Brothers Incognito) bis in die frühen Morgenstunden feurige Drinks und leckere Cocktails schlürfen. Bei dieser Gelegenheit konnten sich junge Leute auch zur aktuellen Vermietungsaktion "Fühlt Ihr Euch manchmal eingeengt? - Wir holen Euch hier raus" informieren.

Für die Jüngsten gab es eine Bastelstraße in der Badergasse. Vor dem WGP-Objekt, Lange Straße 38 a konnten kleine Windmühlen gebastelt werden. Gleichzeitig stand das Haus zur Besichtigung offen.

Unter dem Motto "Drachenboot flieg, Pirnas Töchter zum Sieg" gingen am Sonntag einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter WGP gemeinsam mit einer weiteren städtischen Tochtergesellschaft, der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH, im Drachenboot an den Start. Im sogenannten "Mix-Cup" wurden zwei Rennen gefahren.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.