27.06.2017 - Schüler auf Entdeckungstour im Copitzer Rundhaus
Im Pirnaer Lokalfernsehen ist der zweite Teil der Sendereihe "Geschichte. Häuser. Leben." zu sehen, die anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) produziert wurde.
Schüler der neunten Klasse des Pirnaer Schillergymnasiums haben im Rahmen ihres Profilunterrichts die wechselvolle Geschichte des Copitzer Rundhauses erforscht und präsentieren nun ihre Ergebnisse in einem Fernsehbeitrag.
Der Beitrag läuft bis zum 10.07.2017 jeweils zu jeder vollen, geraden Stunde im Fernsehen und kann auch rund um die Uhr im Internet unter www.pirna-tv.de angeklickt werden. Im Laufe des Jahres werden in loser Folge noch weitere WGP-Häuser im Fernsehen vorgestellt.
Kleinkunst
Auch in 2026 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.
WGP-Citylauf
Am 10. Oktober 2025 startet in der Pirnaer Altstadt der 20. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.