wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Premiere des Theaterstücks „Wie das PIRnchen zur WGP kam“
Unternehmen

11.09.2014 - Premiere des Theaterstücks „Wie das PIRnchen zur WGP kam“

Theaterprobe

Am kommenden Samstag, 13.09.2014, 15:30 Uhr, findet im Rahmen des Copitzer Stadtteilfestes die Premiere des Theaterstücks „Wie das PIRnchen zur WGP kam“ statt. Hauptfigur dieses Stücks wird „PIRnchen“, das Maskottchen der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP), sein.

Junge Pirnaer Theaterspieler, zu denen auch die WGP-Auszubildende Nadine Heide gehört, hatten die Idee zu diesem Stück. Mit viel Gesang, Sprache und schauspielerischen Talent er-klären die fünf Theaterspieler, wie das WGP-Maskottchen namens „PIRnchen“ - eine Birne - den Weg vom Birnbaum im Pirnaer Stadtwappen zur WGP fand. Das „PIRnchen“ nimmt die Zuschauer auf seinen nicht ganz ungefährlichen Weg mit, der aber schließlich ein gutes Ende findet.

Für die Besucher des Stückes wird es am Ende eine kleine Überraschung geben. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.