Home > Verwaltung > Porträt
Verwaltung

PROFIMA - Professionelles Immobilienmanagement für Dritte

Als Eigentümer einer Immobilie, egal ob Wohnung, Gebäude oder Grundstück, haben Sie ein großes Interesse an Werterhaltung, Wirtschaftlichkeit und guter Vermietung.

Wir sind als Eigentümer einer großen Anzahl von Immobilien mit den breit gefächerten Anforderungen und Aufgaben rund um die Verwaltung vertraut. Wir können auf eine langjährige Erfahrung und die hohe fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verweisen. Es liegt daher nahe, dass wir unsere Leistungen auch anderen Eigentümern anbieten.

Profima

Mit PROFIMA verstehen wir uns als Ihr Partner. Überzeugen Sie sich selbst davon, ob wir der richtige Verwalter für Sie sein könnten.

Maßgeschneiderte Dienstleistung für Eigentümer

Wir sind in der Lage, Ihnen eine maßgeschneiderte Dienstleistung anzubieten.

Für Sie als privater Haus- oder Wohnungseigentümer erstellen wir die Abrechnungen zeitnah und verständlich, achten auf die Kosten und gehen dabei auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein. Im Rahmen der Hausverwaltung pflegen wir Ihr Eigentum und betreuen Ihre Mieter. Bei Wohnungsleerstand kümmern wir uns um eine schnelle Neuvermietung.

Sind Sie ein kommunaler Eigentümer oder tragen Sie Verantwortung für Immobilien aus dem Bereich der öffentlichen Hand? Dann sind wir als städtische Gesellschaft Ihr optimaler Partner! Wir sind vertraut mit den besonderen Anforderungen an Abrechnung und Controlling im Bereich der öffentlichen Verwaltung. Eine Reihe zufriedener Kunden aus diesem Bereich beweist unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Für Sie als Eigentümergemeinschaft übernehmen wir die gesamte kaufmännische und technische Verwaltung des Gemeinschaftseigentums. Unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen bereits seit mehr als zehn Jahren unterschiedliche Eigentümergemeinschaften in Pirna und dem Umland.

Für Sie als Immobiliengesellschaft übernehmen wir die gesamte Buchhaltung, den Zahlungsverkehr und kümmern uns um alle Aufgaben rund um die Vermietung, vom Marketing bis hin zum Forderungs- und Sozialmanagement.

Kompetenz und Erfahrung zum Nutzen unserer Kunden

Unsere Gesellschaft wurde 1992 gegründet und ist das größte Unternehmen im Verbund der kommunalen Gesellschaften der Großen Kreisstadt Pirna. Wir sind derzeit Eigentümer von rund 6.000 Wohnungen und 149 Gewerbeeinheiten in Pirna.

Für andere Eigentümer betreuen wir gegenwärtig rund 2.000 Wohnungen sowie 1.500 andere Objekte. Dabei sind wir sowohl für private, als auch kommunale Eigentümer tätig. Unser Aktionsradius erstreckt sich über die Stadt und den Großraum Pirna bis hin zu Städten und Gemeinden im Bereich der Sächsischen Schweiz.

Zu unserem Team gehören rund 60 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in drei Kundenzentren in Pirna für unsere Kunden tätig sind. Durch regelmäßige Weiterbildung sind wir immer auf dem aktuellen Stand, zum Beispiel in mietrechtlichen Fragen, dem WEG-Recht oder bei Bauvorschriften. Wir verfügen über ein gewachsenes Team kompetenter Fachleute unterschiedlicher Spezialisierung. So arbeiten Immobilienfachwirte mit Bauingenieuren, Diplomkaufleuten und Bilanzbuchhaltern für den Erfolg des Unternehmens und zum Nutzen unserer Kunden.

OpenAirLounge@WGP

Die WGP ist beim Pirnaer Stadtfest regelmäßig mit ihrer  OpenAirLounge@WGP und der WGP-Bastelstraße vertreten.