wg-pirna.de > Unternehmen > Wohnstandorte in Pirna
Unternehmen

Wohnstandorte in Pirna

Copitz im Herbst
Stimmung in Copitz
Copitz im Herbst
Große Kreisstadt Pirna

 

Wir bewirtschaften im Stadtgebiet von Pirna rund 5.900 eigene Wohnungen.

Das Angebot an Wohnungen ist vielfältig - von Single- bis zur Familienwohnung oder von preiswerter bis hochwertiger Wohnung - bei uns findet man fast immer die passende Wohnung.

Innenstadt

Marktplatz Pirna

In der Innenstadt von Pirna und dem näheren Umfeld besitzen wir rund 800 Wohnungen.

Aufgrund der Verschiedenartigkeit der Bautypen der Häuser können wir dort individuelle Wohnungen in verschiedenen Größen und Ausstattungen anbieten.

Sonnenstein

Plan Sonnenstein (Stand: 2020)

Markant durch seine vier Hochhäuser ist der Sonnenstein heute Pirnas moderner Stadtteil mit großstädtischem Flair. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH verfügt in diesem Stadtteil über ein vielfältiges Angebot an modernen Wohnungen. Das Spektrum reicht hier von der Single-Wohnung bis hin zur geräumigen Familienwohnung.

mehr »

Copitz

Übersichtsplan Copitz

Der Ortsteil Copitz liegt rechts der Elbe, im Norden der Stadt Pirna. Das ehemals eigenständige Dorf wurde am 01.11.1923 nach Pirna eingemeindet. Der alte Ortskern befindet sich heute im Osten des Ortsteiles, direkt an der Elbe. Einige Dreiseithöfe sind Zeugnisse der früheren Zeit.

mehr »

Graupa

Der Ortsteil Graupa befindet sich im Nordenwesten der Stadt Pirna, nahe der Grenze zur Landeshauptstadt Dresden. Eingebettet in eine landschaftlich reizvolle Umgebung gilt heute Graupa als Geheimtipp für Menschen, die Ruhe und Besinnlichkeit mögen, aber doch in der Nähe zur Stadt wohnen wollen.

Wir bieten in der Nähe des Ortskerns attraktive Wohnungen in einer landschaftlich reizvollen Lage an.

Südvorstadt

Die Pirnaer Südvorstadt liegt im Tal der Gottleuba. In der Nähe befinden sich die Naherholungsgebiete Viehleite und Kohlberg. Die Südvorstadt ist Ende der 1930er Jahre entstanden und wurde im Laufe der Zeit sukzessive weiterentwickelt.

Es bestehen gute Anschlussmöglichkeiten an den öffentlichen Nahverkehr. Geschäfte des täglichen Bedarfs, medizinische Versorgungs- und Bildungseinrichtungen sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten, wie Frei- und Hallenbad, befinden sich direkt nebenan.

Kleinkunst

Im Frühjahr 2021 veranstaltet die WGP wieder ihre Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen.

OpenAirLounge@WGP

Die WGP ist beim Pirnaer Stadtfest regelmäßig mit ihrer  OpenAirLounge@WGP und der WGP-Bastelstraße vertreten. Das nächste Stadtfest findet in der Zeit vom 18. bis 20.06.2021 statt.