wg-pirna.de > Unternehmen > Wohnstandorte in Pirna
Unternehmen

Wohnstandorte in Pirna

Copitz im Herbst
Stimmung in Copitz
Copitz im Herbst
Große Kreisstadt Pirna

 

Wir bewirtschaften im Stadtgebiet von Pirna rund 5.900 eigene Wohnungen.

Das Angebot an Wohnungen ist vielfältig - von Single- bis zur Familienwohnung oder von preiswerter bis hochwertiger Wohnung - bei uns findet man fast immer die passende Wohnung.

Innenstadt

Marktplatz Pirna

In der Innenstadt von Pirna und dem näheren Umfeld besitzen wir rund 800 Wohnungen.

Aufgrund der Verschiedenartigkeit der Bautypen der Häuser können wir dort individuelle Wohnungen in verschiedenen Größen und Ausstattungen anbieten.

Sonnenstein

Blick in die Landschaft

Wohnen inmitten von Wildblumenwiesen nur einen Steinwurf von der Sächsischen Schweiz entfernt, aber auch nah am urbanen Leben – hört sich gut an, oder?

mehr »

Copitz

Übersichtsplan Copitz

Der Pirnaer Stadtteil Copitz liegt rechts der Elbe und ist über die Stadtbrücke direkt mit der Pirnaer Altstadt verbunden. Im Osten des Stadtteils liegt der historische Ortskern, der noch heute ländlich geprägt ist. Im Westen schließt sich der moderne Teil von Copitz an, wo sich Einkaufsmöglichkeiten und der überwiegende Wohnungsbestand der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH befindet.

mehr »

Graupa

Der Ortsteil Graupa befindet sich im Nordenwesten der Stadt Pirna, nahe der Grenze zur Landeshauptstadt Dresden. Eingebettet in eine landschaftlich reizvolle Umgebung gilt heute Graupa als Geheimtipp für Menschen, die Ruhe und Besinnlichkeit mögen, aber doch in der Nähe zur Stadt wohnen wollen.

Wir bieten in der Nähe des Ortskerns attraktive Wohnungen in einer landschaftlich reizvollen Lage an.

Südvorstadt

Die Pirnaer Südvorstadt liegt im Tal der Gottleuba. In der Nähe befinden sich die Naherholungsgebiete Viehleite und Kohlberg. Die Südvorstadt ist Ende der 1930er Jahre entstanden und wurde im Laufe der Zeit sukzessive weiterentwickelt.

Es bestehen gute Anschlussmöglichkeiten an den öffentlichen Nahverkehr. Geschäfte des täglichen Bedarfs, medizinische Versorgungs- und Bildungseinrichtungen sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten, wie Frei- und Hallenbad, befinden sich direkt nebenan.

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

OpenAirLounge@WGP

Die WGP ist beim Pirnaer Stadtfest regelmäßig mit ihrer  OpenAirLounge@WGP und der WGP-Bastelstraße vertreten. Das nächste Stadtfest findet im Juni 2024 statt.