wg-pirna.de > Unternehmen > Wohnstandorte in Pirna > Sonnenstein
Unternehmen
Blick in die Landschaft
Blick in die Landschaft

Sonnenstein

Wohnen inmitten von Wildblumenwiesen nur einen Steinwurf von der Sächsischen Schweiz entfernt, aber auch nah am urbanen Leben – hört sich gut an, oder?

Genau das bietet der Stadtteil Pirna-Sonnenstein mit den Quartieren Kirschenhof, Am Feldrain, den Sonnensteiner Höfen und noch einigen mehr.

Warum? Hier gibt's die perfekte Balance zwischen urbanem Leben nahe der Kleinstadt Pirna vor den Toren Dresdens und der natürlichen Schönheit, die in der Sächsischen Schweiz wartet.

Naturliebhaber und Wanderfreunde genießen hier einen unvergleichlichen Ausblick auf die beeindruckenden Felsformationen und erreichen in kürzester Zeit zahlreiche Wanderwege oder Aussichtspunkte.

Aber nicht nur das: Jugendtreffs, Schulen und Kitas gehören genauso zum Stadtteil wie verschiedene sportliche Angebote, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sowie das Helios-Klinikum und ein Ärztehaus.

Und falls doch mal etwas fehlen sollte, ist hat Pirna-Sonnenstein eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, sodass Ihr stets mobil seid.

Hier wartet Euer neues Zuhause

Wer nach diesem kleinen Plädoyer für Pirna-Sonnenstein Lust bekommen hat, in einem der Quartiere einzuziehen, sollte sich am besten direkt mit uns in Verbindung setzen – wir finde garantiert die passende Wohnung für Euch.

Informationsflyer zum Download: Wohnen auf dem Sonnenstein

« zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

OpenAirLounge@WGP

Die WGP ist beim Pirnaer Stadtfest regelmäßig mit ihrer  OpenAirLounge@WGP und der WGP-Bastelstraße vertreten. Das nächste Stadtfest findet im Juni 2024 statt.