wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP-Umzugsmanagement Remscheider Straße 18-21
Unternehmen

01.04.2008 - WGP-Umzugsmanagement Remscheider Straße 18-21

April 2008 - WGP-Umzugsmanagement Remscheider Straße 18-21
Fast die Hälfte der Mieter hat sich für neue Wohnung entschieden

Fast die Hälfte der Mieter des für den Abriss vorgesehenen Sonnensteiner Wohnhauses Remscheider Straße 18-21 hat sich bereits verbindlich für eine neue Wohnung entschieden.

Die Eigentümerin des Hauses, die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP), informierte vor zwei Monaten ihre Mieter der Remscheider Straße 18-21 über den beabsichtigten Abriss des Hauses ab September 2009. In der Zwischenzeit erfolgten persönliche Gespräche der Mitarbeiter des Unternehmens mit den betroffenen Mietern. Erfreulich ist, dass sich bereits jetzt, knapp anderthalb Jahre vor dem geplanten Abriss, fast die Hälfte der Mieter verbindlich für eine neue Wohnung aus dem Bestand der WGP entschieden hat. Ein Drittel der Mieter hat bereits einen neuen Mietvertrag unterzeichnet.

Bei einem Umzug innerhalb des WGP-Wohnungsbestandes wird den betroffenen Mietern eine Reihe an materiellen und organisatorischen Unterstützungen gewährt. Neben der Organisation und Kostenübernahme für den Umzug werden beispielsweise auch Mehraufwendungen getragen, die z.B. durch die Anpassung von Küchenmöbeln etc. entstehen. Für den ersten Monat in der neuen Wohnung wird keine Grundmiete berechnet.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2025 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 10. Oktober 2025 startet in der Pirnaer Altstadt der 20. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.