wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP gibt Graupaer Wohnquartier den Namen August Röckel
Unternehmen

25.04.2016 - WGP gibt Graupaer Wohnquartier den Namen August Röckel

Enthüllung Quartiers-Tafel

Anlässlich des internationalen „Tag des Baumes“ pflanzten Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible im Pirnaer Stadtteil Graupa einen Baum und gaben dem WGP-Wohnquartier den Namen „August Röckel“. Sie enthüllten hierfür eine Stele, die sich an zentraler Stelle im Wohnquartier befindet.

Die WGP verfügt in ihrem „Quartier August Röckel“ über 188 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit. Das Spektrum der Wohnungen reicht von kleinen Ein-Raum-Wohnungen bis hin zu Vier-Raum-Wohnungen. Der Stadtteil Graupa liegt im Nordwesten des Stadtgebietes von Pirna, an der Stadtgrenze zu Dresden und ist aufgrund seiner Lage als Wohnstandort sehr beliebt. Der Leerstand der WGP-eigenen Wohnungen liegt unter 5 Prozent.

Traditionell zum internationalen „Tag des Baumes“ pflanzt die WGP in ihren Wohnquartieren einen Baum. In diesem Jahr wurde der Baum des Jahres 2016, eine Winter-Linde gepflanzt. Zu dem kleinen Event wurden die Mieter eingeladen. Sie erhielten von der WGP kostenfreie Postkarten, mit denen sie Freunde und Bekannte über die Namensgebung ihres Wohnquartiers informieren können.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.