wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Wettbewerb im vollen Gange
Unternehmen

01.04.2010 - Wettbewerb im vollen Gange

April 2010 - Wettbewerb im vollen Gange

Noch bis zum 30.04.2010 können Vorschläge zur Namensgebung des Hochhauses Remschei-der Straße 2 a im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein abgegeben werden. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) startete hierzu in Kooperation mit der Sächsischen Zeitung einen Aufruf an alle Pirnaer Einwohner.

Das am höchsten liegende siebzehngeschossige Hochhaus ist aufgrund seiner Lage sehr markant und aus verschiedenen Perspektiven sichtbar. Es soll nun einen Namen bekommen.

Die Namensvorschläge werden gesammelt und am 10.05.2010 durch eine Jury, der Pirnas Bürgermeister Christian Flörke, die Stadtteilmanagerin Regine Frenzel, der WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible und ein Vertreter der Sächsischen Zeitung angehören, ausgewertet. Der Sieger erhält eine Prämie in Höhe von 300 Euro. Für alle anderen Vorschläge, die in die Endauswahl kommen, wird sich die WGP mit einem Präsent bedanken. Die offizielle "Taufe" des Gebäudes findet am 05.06.2010 im Rahmen des Stadtteilfestes Sonnenstein statt.

Bisher liegen schon 106 Vorschläge vor. Weitere Ideen können noch bis zum bis zum 30.04.2010 unter dem Stichwort "Namensgebung" per Post an die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH, Gerichtsstraße 5 in 01796 Pirna oder per E-Mail unter namensgebung@wg-pirna.de gesendet werden.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.