wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > 11. WGP-Citylauf startete bei besten Bedingungen in Pirna
Unternehmen

13.10.2014 - 11. WGP-Citylauf startete bei besten Bedingungen in Pirna

Citylauf 2014

Der 11. WGP-Citylauf in Pirna ist Geschichte. Bei besten Witterungsbedingungen gingen am 10.10.2014 insgesamt 156 Einzelläufer und 51 Staffeln an den Start, um den mit Fackeln beleuchteten Rundkurs durch die Pirnaer Altstadt zu absolvieren.

WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible gab gegen 19:00 Uhr den Startschuss zum Einzellauf über rund 10.000 m. Die schnellste weibliche Läuferin Katja Berthold aus Göda war nach 45 Minuten und 48 Sekunden im Ziel. Der schnellste männliche Läufer war Alexandr Podolski aus dem weißrussischen Bragin, der die Strecke in 36 Minuten und 15 Sekunden absolvierte.

Nach einer kurzen Pause, in der die traditionelle Lasershow an die Fassade eines Altstadtgebäudes projiziert wurde, startete gegen 20:30 Uhr der Staffellauf über zehn Mal 1.200 Meter. An den Start gingen in diesem Jahr 51 Staffeln in drei verschiedenen Kategorien.

Schnellstes Staffel-Team in der Kategorie der Sportvereine war das Team vom TV Dresden. Bei den Fun-Teams erreichte das Team „Dresden in Motion“ zuerst das Ziel und bei den Schulen erzielte das Team vom Herder-Gymnasium den Sieg.

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) dankt allen Unterstützern, insbesondere dem Kreissportbund Sächsische Schweiz – Osterzebirge e.V. (KSB) und der Stadt Pirna, für ihre Mitwirkung. Der nächste WGP-Citylauf startet am 09.10.2015.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.