wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > 6. WGP-Citylauf war ein großer Erfolg
Unternehmen

01.10.2009 - 6. WGP-Citylauf war ein großer Erfolg

September 2009 - 6. WGP-Citylauf war ein großer Erfolg

Unter dem Motto „Im Fackelschein durch die Pirnaer Altstadt“ starteten am vergangenen Freitag rund 350 Läuferinnen und Läufer zum 6. WGP-Citylauf. Der von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) in Kooperation mit dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. (KSB) organisierte Lauf ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Pirnaer Sportkalender.

Im Einzellauf gingen 90 Läuferinnen und Läufer an den Start, die einen Kurs über rund 10 Kilometer durch die Gassen und Straßen der mit Fackeln beleuchteten Pirnaer Altstadt zurücklegen mussten. Das Altersspektrum der Läufer reichte von 15 bis 65 Jahren. Auch in diesem Jahr reisten Läufer aus anderen Regionen Deutschlands extra nach Pirna, um am WGP-Citylauf teilnehmen zu können. Weibliche Siegerin im Einzellauf wurde die Dresdnerin Christin Marx, bester männlicher Läufer war Wolfram Müller vom LG Asics in Pirna.

Passend zum Thema des Laufes konnten die Besucher im Anschluss an den Einzellauf eine kleine Feuershow erleben.

Pünktlich 20 Uhr fiel der Startschuss zum Staffellauf über 10 mal 1 Kilometer. Der Staffellauf erfreut sich wachsender Beliebtheit. So gingen in diesem Jahr 29 Staffeln in drei Kategorien an den Start. Den ersten Platz belegte bei den Sportvereinen das Team „runningpower.de“, bei den Schulen die Staffel des Beruflichen Schulzentrums für Technik aus Pirna und bei den FUN-Teams die Staffel der Familie Wegner und deren Freunde.

Die Siegerehrung fand im Anschluss an den Staffellauf statt und wurde von Siegfried Schneider, Direktor des vdw-sachsen - Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V., dem WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible und Vertretern des KSB-Präsidiums vorgenommen.

Die Ergebnislisten sind ab sofort im Internet unter www.wg-pirna.de zu finden.

Trotz des nicht so guten Wetters war der 6. WGP-Citylauf wiederholt eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung. Die WGP bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. für die Unterstützung. Der nächste WGP-Citylauf geht am 08.10.2010 an den Start.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.