wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Andreas Kunzmann bei „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“
Unternehmen

11.04.2013 - Andreas Kunzmann bei „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“

Ab Montag, 15.04.2013, ist im Pirnaer Lokalfernsehen eine neue Folge der Sendereihe "Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe" zu sehen. Die neue Moderatorin der Sendung Siri Rokosch trifft mit Andreas Kunzmann einen wahren Naturliebhaber, den man auch als Mann mit "hartem Kern und weicher Schale" bezeichnen kann.

Der 51jährige arbeitet eigentlich beim städtischen Bauhof, kümmert sich aber in seiner Freizeit für die Untere Naturschutzbehörde Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ehrenamtlich um die Tierwelt.

Bereits in seiner Jugend war Andreas Kunzmann von Vögeln fasziniert und mit seinem Großvater regelmäßig mit Brotkrumen an der Elbe unterwegs, um die gefiederten Tiere zu füttern. Daraus entstand eine Leidenschaft, die nicht nur bei der Vogelkunde stehen blieb. Andreas Kunzmann ist inzwischen zu einem Hornissen-Experten geworden, der auch mehrere Naturschutzpreise in seiner Vitrine aufbewahrt. Er führt das Kamerateam vom Amphibien-Zaun zur Kiesgrube Pratzschwitz bis hin zu Hornissen-Nestern und klärt mit Charme und unendlichem Wissen über die Fauna rund um Pirna auf.

Die neue Folge von "Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe" wird in der Zeit vom 15. bis zum 21.04.2013 täglich im Pirnaer Lokalfernsehen ausgestrahlt. Für Interessierte, die ptv+ nicht über Kabel empfangen können, besteht auch die Möglichkeit, die Sendung rund um die Uhr im Internet unter www.pirna-tv.de anzusehen.

Die von der PTV - Fernseh- und Multimediagesellschaft mbH produzierte Sendung wird von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) regelmäßig unterstützt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.