wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Besucheransturm auf 10. OpenAirLounge@WGP
Unternehmen

16.06.2014 - Besucheransturm auf 10. OpenAirLounge@WGP

OpenAirLounge@WGP

Die von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) veranstaltete 10. OpenAirLounge@WGP zum Pirnaer Stadtfest war außerordentlich gut besucht. Rund 2.500 Gäste tummelten sich an zwei Abenden auf dem Veranstaltungsgelände am Zwinger.

Seit dem Jahr 2004 bringt sich die WGP mit einer eigenen Veranstaltung in das Pirnaer Stadtfest ein. Im letzten Jahr sollte eigentlich die 10. OpenAirLounge@WGP gefeiert werden, die aber aufgrund des Elbhochwassers ausfallen musste. In diesem Jahr wurde nun die Jubiläumsveranstaltung nachgeholt.

Anlässlich des Jubiläums war die WGP erstmals aus ihrem Hofbereich hinter den Gebäuden Lange Straße 22 bis 25 auf die Straße gezogen und konnte somit das Veranstaltungsgelände vergrößern. Bekannte DJs aus der Region brachten mit elektronischer Musik die meist jungen Besucher in Stimmung. Hauptakt war am Samstag der Berliner DJ Divinity, der durch seine besondere Art des Auftritts auch in visueller Hinsicht für gute Laune sorgte.

Die WGP erreicht mit dieser Veranstaltung vor allem die junge Zielgruppe und setzt damit positive Akzente in der Pirnaer Partylandschaft. Gemeinsam mit Pirmania Events wird auch zum Stadtfest im nächsten Jahr wieder eine OpenAirLounge@WGP organisiert.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.