wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Der Pianist Georgy Gromov begeisterte das Publikum beim WGP-Festkonzert
Unternehmen

15.11.2017 - Der Pianist Georgy Gromov begeisterte das Publikum beim WGP-Festkonzert

WGP-Festkonzert mit Georgy Gromov

Der Pianist Georgy Gromov begeisterte das Publikum beim WGP-Festkonzert am 15.11.2017 im Jagdschloss Graupa

Gromov gestaltete ein Piano-Recital im Rahmen eines Festkonzertes, das anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) stattfand. Der Künstler, der vielfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe ist, begeisterte das Publikum mit seinem facettenreichen Spiel und seiner Virtuosität.

Auf dem Programm standen Werke von Beethoven (Klaviersonate Nr.... 17 „Der Sturm“), Schumann (Papillons), Schostakowitsch (3 Préludes aus op.34) und Prokofjew (Klaviersonate Nr. 7). Als Zugabe erklang das Prélude cis-Moll von Rachmaninow.

Zu Beginn des Konzertes hatten WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible und Christian Schmidt-Doll, Geschäftsführer der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH (KTP), die Gäste begrüßt und auf das Konzert eingestimmt. Das Jagdschloss Graupa gehört zu den Richard-Wagner-Stätten Graupa, die von der KTP betrieben werden. Die KTP hatte das Konzert für uns organisiert.

Eine kurze aber sehr hilfreiche Einführung in die Werke gab Georgy Gromov selbst.

Alle Beteiligten hoffen, Georgy Gromov bald wieder in Pirna erleben zu dürfen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.