wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Feuerwehrübung im Canalettohaus
Unternehmen

01.04.2009 - Feuerwehrübung im Canalettohaus

April 2009 - Feuerwehrübung im Canalettohaus

Am Abend des 16.04.2009 fand im historischen Canalettohaus Am Markt 7 in der Pirnaer Altstadt eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Pirna statt. Bei dieser Übung handelte es sich um eine sogenannte trockene Brandbekämpfung mit Personenrettung.

Die im Haus installierte Brandmeldeanlage wurde manuell ausgelöst. Innerhalb weniger Minuten waren die Kameraden der Feuerwehr am Einsatzort. Da es sich um eine Übung handelte, wurde ein fiktiver Brand bekämpft.

Der Eigentümer des Hauses, die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP), unterstütze diese Ausbildungsmaßnahme der Feuerwehr. Die Sicherheit der Mieter ist oberstes Gebot der WGP.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.