wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen - Puppenspiel
Unternehmen

29.08.2021 - Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen - Puppenspiel

Puppenspiel am 29.08.2021

Am 29.08.2021 fand eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen" statt. Der Puppenspieler Volkmar Funke zeigte sein Stück "Ilse will, was Nils nicht will" (frei nach dem Märchen vom "Fischer und seiner Frau"). Wetterbedingt war die Veranstaltung in das Soziokulturelle Zentrum Sonnenstein verlegt worden.

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH dankt dem Künstler für die gelungene Vorstellung, die beim Publikum gut ankam.Besonderen Dank gilt auch der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH (KTP) und dem Soziokulturellen Zentrum (ATZE e.V.) für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.