wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Mittelständiges Unternehmen nach Pirna geholt
Unternehmen

01.07.2003 - Mittelständiges Unternehmen nach Pirna geholt

Juli 2003 - Mittelständiges Unternehmen nach Pirna geholt

Der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ist es gelungen, ein mittelständiges Unternehmen von Dresden nach Pirna zu holen. Das ist bei der äußerst schwierigen Lage am Immobilienmarkt ein nicht alltäglicher Erfolg.

Die Firma VOLAND-Technologie, ein auf innovative Gebäudetechnik spezialisiertes Ingenieur­büro, das an drei verschiedenen Standorten 16 Mitarbeiter beschäftigt, hat seinen Firmensitz ab sofort in dem WGP-Gebäude Gerichtstraße 4 in der Pirnaer Altstadt. Die Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna (SEP), die zuvor diese Räume gemietet hatte, war Mitte Juli in die Gerichtsstraße 5 umgezogen und hatte damit die Flächen für die Neuvermietung freigegeben.

Jetzt sind die städtischen Tochtergesellschaften WGP und SEP unter der gleichen Anschrift zu erreichen. Beide Firmen wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen, wo immer es zweck­mäßig ist. Eine enge Beziehung besteht ohnehin schon, denn der langjährige SEP-Chef Matthias Armbruster ist gleichzeitig Technischer Geschäftsführer der WGP, die er seit April diesen Jahres gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Jürgen Scheible führt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.