wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Neuer Auszubildender bei der WGP
Unternehmen

01.08.2009 - Neuer Auszubildender bei der WGP

August 2009 - Neuer Auszubildender bei der WGP

Anfang August begann bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ein neuer Auszubildender seine dreijährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann.

Der Auszubildende Florian Scholz setzte sich bei der Auswahl der Bewerber gegen 20 weitere Interessenten durch. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule beginnt für ihn nun ein neuer Lebensabschnitt. Während seiner praktischen Ausbildung lernt er alle Bereiche des Unternehmens kennen. Die theoretische Ausbildung findet in der Akademie für berufliche Bildung gGmbH in Dresden statt.

Die Berufsausbildung hat bei der WGP eine lange Tradition. Das Unternehmen bildet regelmäßig Immobilienkaufleute und Kaufleute für Bürokommunikation aus. Derzeit werden vier Auszubildende beschäftigt. Einige der ehemaligen Auszubildenden sind heute zum Teil in leitenden Funktionen im Unternehmen tätig.

Bereits schon jetzt können sich Interessenten für eine Ausbildung ab August 2010 bei der WGP bewerben. Die Auswahl erfolgt Ende 2009.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.