wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Rückschau auf das WGP-Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen
Unternehmen

21.08.2017 - Rückschau auf das WGP-Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen

WGP-Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen

Am 19.08.2017 fand das WGP-Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen statt. Bei bestem Wetter erlebten die zahlreichen Besucher Spiel, Spaß und Zauberei und konnten sich auch sportlich betätigen.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das historische Kinderkarussell von Fred Laubner. Das Karussell benötigt keinen elektrischen Strom, da es per Hand bedient werden muss. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Heiko Harig, alias Clown Heiko, der auch verschiedene Spiele parat hatte. Am Sportmobil des Kreissportbundes Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V. konnten sich die Kinder sportlich betätigen und an der WGP-Bastelstraße konnte fleißig gebastelt werden. Ein Team des ATZE e.V. bot Kinderschminken an.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Kinderfeuerwerk, das Clown Heiko startete.

Die WGP dankt allen Beteiligten für die Unterstützung und freut sich schon aufs nächste Jahr.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.