wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Schulleiter Norbert Fernitz bei „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“
Unternehmen

20.03.2014 - Schulleiter Norbert Fernitz bei „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“

Ab Montag, 24.03.2014, ist im Pirnaer Lokalfernsehen eine neue Folge der Sendereihe „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“ zu sehen. Redakteurin Anne Sellner hat sich mit dem Schulleiter der Gauß-Oberschule Norbert Fernitz getroffen. Die Sendung wird von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) präsentiert.

Seine gesamte Lehrerlaufbahn hat der 64-Jährige Norbert Fernitz auf dem Sonnenstein verbracht. Seit seinem 22. Lebensjahr unterrichtet er die Fächer Mathematik und Physik. Nach der Wende wurde er Schulleiter der Carl-Friedrich-Gauß-Oberschule. Dass er den Umzug ins neue Schulgebäude noch miterleben durfte, macht ihn stolz, denn schon bei der Eröffnung des alten Schulgebäudes im September 1980 war er dabei.

Ein bis zweimal pro Woche spielt Norbert Fernitz im aktiv Sportzentrum Pirna Tennis. Zurzeit bereitet er sich auf die Punktspiele vor, die von Mai bis Juni stattfinden werden. In anderthalb Jahren wird er dann noch intensiver trainieren können, denn dann geht er in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Die Sendung ist in der Zeit vom 24. bis 31.03.2014 täglich im Pirnaer Lokalfernsehen zu sehen und kann auch rund um die Uhr im Internet unter www.pirna-tv.de angeklickt werden.

Die von der PTV - Fernseh- und Multimediagesellschaft mbH produzierte Sendung wird von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH regelmäßig unterstützt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.