wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH erhält PIRnchen-PIRstein
Unternehmen

14.12.2020 - Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH erhält PIRnchen-PIRstein

PIRnchen-PIRstein

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) hat einen PIRstein erhalten. Mitarbeiter des Unternehmens fanden am Montagmorgen auf den Treppenstufen am Haupteingang des WGP-Hauses einen Stein, der mit einem PIRnchen-Motiv bemalt ist.

Das WGP-Maskottchen namens PIRnchen ist passend zur Jahreszeit mit einer Weihnachtsmann-Mütze ausgestattet. Wer der Künstler war ist unbekannt. Die WGP hat dieses Motiv auf der unternehmenseigenen Facebook-Seite veröffentlicht und wurde dort mit der öffentlichen Gruppe "PIRsteine" verlinkt. Auf dieser Seite finden sich  eine Menge an Fotos von PIRsteinen, die im gesamten Stadtgebiet von Pirna verteilt wurden.

Der PIRnchen-PIRstein ist jetzt im Emfpangsbereich, im WGP-Haus, Gerichtsstraße 5, ausgestellt. Die WGP dankt dem/der unbekannten Künstler/in.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.