wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Thomas Albrecht bei „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“
Unternehmen

07.10.2016 - Thomas Albrecht bei „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“

Gesichter Pirnas - Albrecht

Ab Montag, dem 10. Oktober 2016, ist im Pirnaer Lokalfernsehen eine neue Folge der Sendereihe „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“ zu sehen. Diesmal traf sich Moderatorin Anne Sellner mit Thomas Albrecht.

Seit nun mehr 26 Jahren ist Thomas Albrecht der Kirchner der St. Marienkirche in Pirna. Seit frühester Kindheit ist er mit dem sakralen Gebäude verbunden. Wie der gelernte Schlosser zu dem Amt kam, welch vielfältige Aufgaben er hat und womit der 48-jährige seine Freizeit verbringt erzählt er Anne Sellner bei einem Kirchenrundgang.

In der Sendung „Gesichter Pirnas - die WGP-Porträtreihe“ werden Menschen aus Pirna mit ihren Erlebnissen und Erfahrungen vorgestellt. Die aktuelle Sendung läuft vom 10. bis 17 Oktober jeweils zu folgenden Uhrzeiten: 01:00 Uhr, 05:00 Uhr, 09:00 Uhr, 11:00 Uhr, 15:00 Uhr, 19:00 Uhr und 21:00 Uhr und kann auch rund um die Uhr im Internet unter www.pirna-tv.de angeklickt werden.

Die von der PTV - Fernseh- und Multimediagesellschaft mbH produzierte Sendung wird von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) regelmäßig unterstützt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.