wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP-Bastelstraße und vieles mehr beim Stadtteilfest in Copitz
Unternehmen

13.09.2014 - WGP-Bastelstraße und vieles mehr beim Stadtteilfest in Copitz

SC 2014_1

Am Samstag, 13.09.2014, fand im Pirnaer Stadtteil Copitz das Stadtteilfest statt. Die WGP war mit einer Bastelstraße vor Ort und brachte sich inhaltlich ins Programm mit ein.

Die WGP-Mitarbeiter haben sich für die Kinder wieder tolle Bastelideen einfallen lassen. Weiße Keilrahmen wurden bemalt und künstlerisch gestaltet. Ein Renner waren wiederholt die mit Helium gefüllten WGP-Luftballons.

Gegen 15:00 Uhr wurden rund 80 Luftballons auf die Reise gen Himmel geschickt. An den Luftballons befanden sich Wunschzettel die die Kinder vorher daran befestigt hatten.

Ein besonderer Höhepunkt war die Premiere des Theaterstücks "Wie das PIRnchen zur WGP" kam. Junge Theaterspieler, zu denen auch eine Auszubildende der WGP gehört, hatten die Idee zu dem Stück. Dargestellt wurde der Weg des WGP-Maskottchens namens PIRnchen, das aus dem Pirnaer Stadtwappen fiel, sich auf eine beschwerliche Reise begab und letzen endes ein neues zuhause bei der WGP fand. Am Ende Stücks konnten die meist kleinen Zuschauer bei einem Quizz ihre Erinnerung testen und bekamen als Dankeschön Plüsch-PIRnchen und echte Birnen zum Verzehr.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.