wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP-Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen
Unternehmen

20.09.2014 - WGP-Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen

Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen

Auch wenn die zweite Auflage des von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) organisierten Kinderfestes wettermäßig etwas durchwachsen war, hatte dies doch keine Auswirkung auf die gute Stimmung vor Ort.

Die Mitarbeiter der WGP waren mit einer Bastelstraße im „Birnenhof“ präsent, der ATZE e.V. bot Kinderschminken an und der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. bot mit seinem Sportmobil vielfältige sportliche Betätigungsmöglichkeiten an. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der aus der Lausitz angereiste Clown Heiko, der gemeinsam mit dem WGP-Maskottchen namens PIRnchen für gute Stimmung sorgte. Auch die von der WGP angeschaffte Seifenblasenmaschine und die Helium-Luftballons erfreuten sich allge-meiner Beliebtheit.

Die WGP dankt allen Beteiligten für die Unterstützung. Im nächsten Jahr wird es wieder ein „WGP-Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen“ geben.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.