wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP-Wohnquartier „Kohlbergblick“ im Fernsehen vorgestellt
Unternehmen

22.09.2020 - WGP-Wohnquartier „Kohlbergblick“ im Fernsehen vorgestellt

Quartier Kohlbergblick

Im Pirnaer Lokalfernsehen ist eine neue Folge der WGP-Sendereihe „Zuhause in Pirna – von Häusern, Höfen und Quartieren“ zu sehen. Moderatorin Sophia Venus ist mit WGP-Marketingchef Sören Sander im „Quartier Kohlbergblick“ unterwegs.

Das im Südwesten der Stadt Pirna gelegene Wohnquartier entstand in den 1950er Jahren. Noch heute leben dort Bewohner, die vor 64 Jahren mit ihren damals noch jungen Familien in die gerade fertiggestellten Wohnungen eingezogen sind und die Vorteile des Wohnquartiers bis heute genießen. Das Quartier hat sich im Laufe der Jahre gewandelt, es ist grüner geworden, es wurden Balkone angebaut und auch heute leben dort neben den „alteingesessen“ Bewohnern wieder junge Familien mit Kindern.

Sophia Venus und Sören Sander kommen mit einer Bewohnerin ins Gespräch und erfahren dabei interessante Geschichten aus 64 Jahren Wohnen im „Quartier Kohlbergblick“.

Die Reportage ist zu jeder geraden vollen Stunde im Pirnaer Lokalfernsehen oder rund um die Uhr im Youtube-Kanal der WGP zu sehen.

 

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.