wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP bildet künftig Wirtschaftsinformatiker aus
Unternehmen

21.09.2018 - WGP bildet künftig Wirtschaftsinformatiker aus

Anerkennung als Praxispartner

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) hat von der Staatlichen Studienakademie Dresden (BA) die Anerkennung als Praxispartner im Studiengang Wirtschaftsinformatik erhalten. Ab Herbst 2019 stellt das Unternehmen einen Ausbildungsplatz in dieser Fachrichtung zur Verfügung.

Der Anerkennung als Praxispartner war eine fachliche Prüfung der Eignung der WGP vorausgegangen. Es wurde geprüft, ob das Unternehmen über das notwendige Fachpersonal verfügt und ob die vorgeschriebenen Inhalte der praktischen Studienabschnitte vermittelt werden können.

Bewerbungen für das am 01.10.2019 beginnende Studienjahr können bereits schon jetzt an die WGP gesandt werden.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.