wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP dankt Mietern für Besonnenheit
Unternehmen

04.06.2013 - WGP dankt Mietern für Besonnenheit

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) dankt ihren, vom Hochwasser betroffenen Mietern, für ihre Besonnenheit im Zusammenhang mit den notwendigen Evakuierungen in Folge des Elbehochwassers.

Am gestrigen Montag, 03.06.2013, mussten die Mieter der WGP im Bereich der nördlichen Pirnaer Altstadt ihre Wohnungen verlassen, da im Zuge des Anstiegs des Elbpegels die Gebäude nur noch schwer bzw. später überhaupt nicht mehr erreichbar waren. Die WGP bot durch ihre Mitarbeiter und Partnerfirmen Unterstützungsleistungen an, die auch gern in Anspruch genommen wurden. In einigen, im Erdgeschoss der Häuser liegenden Wohnungen und Geschäftsräumen wurde die gesamte Einrichtung entfernt und in Sicherheit gebracht. Die Mieter wohnen jetzt vorübergehend bei Freunden, Bekannten bzw. im Ausnahmefall auch in Notunterkünften.

Die notwendigen Evakuierungen liefen dank der Besonnenheit aller Beteiligten sehr organisiert und ohne Panik ab. Die WGP möchte sich hierfür ausdrücklich bedanken.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.