wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP lässt Dächer und Fassaden auf dem Sonnenstein erneuern
Unternehmen

27.08.2014 - WGP lässt Dächer und Fassaden auf dem Sonnenstein erneuern

Dacherneuerung Varkausring 28 bis 42

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) lässt an ihren Wohngebäuden Varkausring 28 bis 42, im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein, die Dächer und Fassaden erneuern.

Nachdem in den vergangenen Jahren immer mal wieder Reparaturen am Dach vorgenommen werden mussten, hat sich die WGP entschlossen, nun die Dächer, einschließlich der Balkondächer, umfassend zu erneuern. Dabei werden auch die Dachausstiege, die immer mal wieder Ursache für Wasserschäden waren, ersetzt. Die Lichtkuppeln der Treppenhäuser werden ausgetauscht und mit Rauch- und Wärmeabzugsanlagen ausgestattet. Im Zuge dieser Maßnahmen werden auch die Fassaden an der Eingangsseite der Gebäude mit einem neuen Anstrich versehen.

Derzeit laufen bauvorbereitende Maßnahmen, in dem die Baustelle eingerichtet und der fünfgeschossige Gebäudekomplex eingerüstet wird. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.