wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP unterstützt Feuerwehrübung in Graupa
Unternehmen

01.04.2009 - WGP unterstützt Feuerwehrübung in Graupa

April 2009 - WGP unterstützt Feuerwehrübung in Graupa

Am Abend des 29.04.2009 fand in Graupa eine Feuerwehrübung statt. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) unterstützte diese Übung, in dem sie ein derzeit leerstehendes Wohngebäude zur Verfügung stellte.

Kurz nach 18:00 Uhr informierte ein Kind über einen Brand in dem Haus Bonnewitzer Straße 24. Kurze Zeit später ertönte in der Ferne eine Sirene, die die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz rief. Nur wenige Minuten später traf der erste Löschzug am Einsatzort ein.

Ein kleiner Junge wurde aus dem Dachgeschoss des qualmenden Haus via Drehleiter nach außen befördert. Eine weitere Person wurde durch die Kameraden der Feuerwehr über das Treppenhaus gerettet.

Bei dieser Übung handelte es sich um eine sogenannte Trockenübung, bei der zwar Wasserschläuche angeschlossen und verlegt wurden, aber nicht zum Einsatz kamen. Insgesamt waren 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Graupa und Liebethal im Einsatz.

Die WGP unterstützte bereits mehrfach Übungen der Feuerwehr, da dies im Hinblick auf die Sicherheit ihrer Mieter von sehr großem Nutzen ist.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.