wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > „Quartier am Wäldchen“ wird weiter verschönert
Unternehmen

02.07.2013 - „Quartier am Wäldchen“ wird weiter verschönert

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) hat in ihrem "Quartier am Wäldchen" in den letzten Wochen verschiedene Baumaßnahmen zur weiteren Verbesserung des Wohnumfeldes durchgeführt.

Das im Westen des Stadtteiles Copitz, am Ausgang der Schillerstraße, gelegene Wohnquartier war im Sommer des letzten Jahres auf den Namen "Quartier am Wäldchen" getauft worden. Die WGP hatte zuvor durch verschiedene Landschaftsbauarbeiten die Außenanlagen der Wohngebäude verbessert. In diesem Jahr wurden diese Maßnahmen nun fortgeführt.

Die WGP ließ Wege an den Hauseingängen erneuern und weitere Baum- und Heckenplanzungen im gesamten Quartier vornehmen. Für den Parkplatz hinter den Wohngebäuden wurde an der Schillerstraße ein bereits als Trampelpfad vorhandener Weg als neuer Zugang ausgebaut.

Derzeit wird der Spielplatz im Quartier umgestaltet und aufgewertet. Zusätzlich entsteht an zentraler Stelle ein neuer Sitzbereich als Kommunikationspunkt für Bewohner und Besucher.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juli abgeschlossen sein.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.