wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > 10. Folge der Sendereihe „Pirna im Gespräch“ aufgezeichnet
Unternehmen

01.11.2008 - 10. Folge der Sendereihe „Pirna im Gespräch“ aufgezeichnet

November 2008 - 10. Folge der Sendereihe „Pirna im Gespräch“ aufgezeichnet

Am 06.11.2008 fand in der Kleinkunstbühne Q 24 in Pirna die Aufzeichnung einer neuen Folge der Fernsehsendereihe „Pirna im Gespräch“ statt. Die von der Städtischen Wohnungs-gesellschaft Pirna mbH (WGP) gesponserte Sendung stand unter dem Thema „Pirna im Zeichen der 775 - Chancen und Herausforderungen“.

Die erste Erwähnung Pirnas vor 775 Jahren wird in der Stadt ein Jahr lang gefeiert. Mit dem Jubiläum waren ganz unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen verbunden. Bürger, Vereine, Unternehmen, die Stadtverwaltung – alle waren aufgerufen, ihre Ideen in die Feierlichkeiten einzubringen. Inzwischen geht das Festjahr zu Ende, ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen. Wurde das Potential des Stadtjubiläums optimal ausgeschöpft? Ist der „Funke“ auch bei den Einwohnern der Stadt übergesprungen? Die Chefredakteurin des Pirnaer Lokalfernsehens Susan Röhner diskutierte hierzu mit folgenden Gästen:

Die 10. Ausgabe der Sendereihe “Pirna im Gespräch” war Anlass, die Aufzeichnung erstmals vor einem geladenen Publikum durchzuführen. Unter den rund 80 Gästen waren auch Teilnehmer der bisherigen Gesprächsrunden. Zu sehen ist die Sendung erstmals am 18.11.2008, 21:00 Uhr und anschließend täglich um 10:00 Uhr, 16:30 Uhr, 21:00 Uhr und 23:00 Uhr im Pirnaer Lokalfernsehen. Nähere Informationen sind unter www.pirna-tv.de und www.wg-pirna.de zu finden.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.