wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > 7. WGP-Citylauf - im Fackelschein durch die Pirnaer Altstadt
Unternehmen

01.10.2010 - 7. WGP-Citylauf - im Fackelschein durch die Pirnaer Altstadt

Oktober 2010 - 7. WGP-Citylauf - im Fackelschein durch die Pirnaer Altstadt

Am 01.10.2010 fand in der Pirnaer Altstadt der 7. WGP-Citylauf statt. Der von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) in Kooperation mit dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. organisierte Lauf wurde von Teilnehmern und Zuschauern wiederholt sehr gut angenommen.

Zum Einzellauf über rund 10.000 Meter gingen 99 Läuferinnen und Läufer an den Start. Den ersten Platz in der Gesamtwertung der weiblichen Teilnehmer belegte Annett Finger. Der beste männliche Läufer war Ilja Michailowitsch Slawenski. Beim Staffellauf über 10 mal rund 1.200 Meter, an dem insgesamt 24 Staffeln teilnahmen, belegte in der Kategorie der Schulen die Sportschule Bragin den ersten Platz, in der Kategorie der Sportvereine das Team von Runningpower und bei den Fun-Teams die Familie Wegner und Freunde.

Rund 400 Besucher waren gekommen, um die Laufveranstaltung vor Ort zu erleben. Zwischen dem Einzel- und den Staffellauf konnten sie eine kleine Lasershow an der Fassade des Canalettohauses und eine Show-Einlage der Cheerleader des VfL Pirna-Copitz erleben.

Die Ergebnislisten sind ab sofort im Internet unter www.wg-pirna.de zu finden.

Die WGP bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. und der Stadtverwaltung Pirna für die Unterstützung. Der nächste WGP-Citylauf findet voraussichtlich am 07.10.2011 statt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.