wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Abriss des Gebäudes Am Wasserwerk 9
Unternehmen

01.04.2007 - Abriss des Gebäudes Am Wasserwerk 9

April 2007 – Abriss des Gebäudes Am Wasserwerk 9

Am 02.04.2007 begann die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) mit dem Abriss des Hauses Am Wasserwerk 9.

Das ehemals als Brauerei erbaute Gebäude wurde zu späterer Zeit als Wohnhaus genutzt. Zuletzt befanden sich in dem Objekt 13 Wohnungen von denen unter primitiven Verhältnissen nur noch zwei genutzt wurden. Die beiden letzten Mieter sind unlängst ausgezogen.

Ein im Grundstück befindlicher Gewölbekeller bleibt erhalten, da dieser als Quartier von einer unter Naturschutz stehenden Fledermausart genutzt wird.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.