wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Augenarztpraxis in WGP-Gebäude vergrößert sich
Unternehmen

01.07.2013 - Augenarztpraxis in WGP-Gebäude vergrößert sich

Die im Januar dieses Jahres neu eröffnete Augenarztpraxis Dr. Häntzschel & Arnold erhält ab dem 1. Juli Verstärkung durch den Augenarzt Dr. Michael Bode, der bisher in Leipzig tätig war. Die Augenarztpraxis befindet sich im WGP-Gebäude Gerichtsstraße 4, am Rande der Pirnaer Altstadt.

Durch die Zulassung eines weiteren Augenarztes wird seitens der Kassenärztlichen Vereinigung ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der augenärztlichen Versorgungssituation in der Region unternommen. Schon seit Praxisstart der gründenden Augenärzte Dr. Janek Häntzschel und Linda Arnold konnten die Wartezeiten auf eine augenärztliche Untersuchung sehr deutlich gesenkt werden. Viele Patienten können nun wieder zeit- und auch wohnortnah versorgt werden, welche vormals auf Augenärzte im Dresdener Raum ausweichen mussten.

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) hat das Vorhaben unterstützt, indem sie im Zuge der Sanierung und Umbauten der Praxisräumlichkeiten die Integration eines modernen Operationssaals ermöglicht hat. Bisher konnten bereits über 200 Operationen am Grauen Star sowie Behandlungen bei Netzhauterkrankungen durchgeführt werden - wodurch den Patienten der bisher notwendige Weg nach Dresden erspart werden konnte.

Dr. Michael Bode wird als Augenchirurg diesen Praxisschwerpunkt weiter ausbauen können. Seiner Spezialisierung auf Netzhauterkrankungen bei Diabetes und Altersabhängiger Makuladegeneration (AMD) wird er in entsprechenden Spezialsprechstunden nachkommen. Termine können wie bisher während der Öffnungszeiten 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 03501-4658555 vereinbart werden.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.