wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Außenanlagen an der Remscheider Straße neu gestaltet
Unternehmen

01.08.2011 - Außenanlagen an der Remscheider Straße neu gestaltet

August 2011 - Außenanlagen an der Remscheider Straße neu gestaltet

Die Neugestaltung der Außenanlagen hinter den Wohnhäusern Remscheider Straße 1 bis 17, im Osten des Pirnaer Stadtteils Sonnenstein, ist abgeschlossen. Die Wegeanlagen konnten nun für die Öffentlichkeit freigegeben werden.
Im Auftrag der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH wurden bereits im Herbst 2010 die Freiflächen hinter den Wohnhäusern am "Quartier am Feldrain" (Remscheider Straße 1 bis 15) erneuert. In einem zweiten Bauabschnitt erfolgte in den letzten Monaten die Erneuerung der in der Nachbarschaft befindlichen Außenanlagen hinter dem Wohnhochhaus Remscheider Straße 16/17. Die dort vorhandene Wegeanlage, die sich in unmittelbarer Nähe zu den Balkonen des Hauses befand, wurde zurückgebaut. Stattdessen entstand ein neuer Weg in größerem Abstand zum Wohnhaus. An einer Wegekreuzung wurde eine Verweilmöglichkeit geschaffen. Eine desolate Brücke, die eine Verbindung zur sogenannten "LPG-Straße" und damit zum Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz schafft, wurde abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.