wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Ausstellung der Ergebnisse eines Schülerprojektes
Unternehmen

01.06.2012 - Ausstellung der Ergebnisse eines Schülerprojektes

Im Soziokulturellen Zentrum Pirna-Sonnenstein ist derzeit eine Ausstellung des von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP), in Kooperation mit Schülern der Gauß-Mittelschule Pirna, initiierten Projektes zur Geschichte der WGP im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein zu sehen.

Anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums der WGP haben Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Gauß-Mittelschule Pirna die Geschichte des Unternehmens vor Ort, im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein aufgearbeitet. In wochenlanger Recherche konnten interessante Informationen zusammengetragen werden. Die Schüler haben Mitarbeiter des Unternehmens und Mieter interviewt sowie Kontakt mit Vereinen im Stadtteil und der Stadtteilmanagerin aufgenommen. Im Archiv der WGP konnten sie vielfältige Informationen und Fotos entdecken.

Die Ergebnisse des Projektes wurden in Form eines Zeitstrahls visualisiert. Für fast jedes Jahr, beginnend mit dem Jahr 1992, wurde ein A-1-Bilderrahmen gestaltet.

Die Ausstellung ist noch bis Ende Juli in den Räumen des Soziokulturellen Zentrums in Pirna, Varkausring 1 b, zu besichtigen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.