wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Barrierefreier Weg auf dem Sonnenstein fertiggestellt
Unternehmen

01.11.2011 - Barrierefreier Weg auf dem Sonnenstein fertiggestellt

Der Neubau des Fußweges zwischen der Rudolf-Breitscheid-Straße und der Struppener Straße im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein ist fertiggestellt. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH hat diese wichtige Wegeverbindung zwischen dem Wohngebiet und dem Klinikum barrierefrei ausbauen lassen.

Der von den Sonnensteinern oft genutzte Weg wurde einheitlich neu gepflastert und die bisher dort befindliche Treppe durch eine Rampe ersetzt, so dass nun auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen diesen Weg nutzen können. Es wurden neue Bänke aufgestellt und zum Teil neue Sträucher gepflanzt.

Finanziert wurde das Vorhaben zum überwiegenden Teil aus Mitteln des Förderprogramms Soziale Stadt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.