wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Bastelei beim Stadtteilfest in Copitz
Unternehmen

04.06.2016 - Bastelei beim Stadtteilfest in Copitz

Stadtteilfest Copitz 2016

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) war beim diesjährigen Stadtteilfest im Pirnaer Stadtteil Copitz mit einer Bastelstraße präsent. Das Maskottchen PIRnchen war auch mit vor Ort.

Das von der Stadtverwaltung Pirna organisierte Copitzer Stadtteilfest war trotz des durchwachsenen Wetters ein voller Erfolg. Viele Einheimische und Gäste nutzen die vor Ort angebotenen Betätigungsmöglichkeiten oder schauten sich das Bühnenprogramm an.

Die WGP war mit ihrer traditionellen Bastelstraße vor Ort. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich für die Kinder wieder interessante Bastelideen ausgedacht, so dass am Stand reges Treiben herrschte. Das WGP-Maskottchen namens PIRnchen war auch mit vor Ort und ein sehr begehrtes Fotomotiv. Eine Mitarbeiterin des Unternehmens zeigte während einer Rundfahrt mit der Kleinwegebahn den Besuchern die schönsten Orte des Stadtteiles.

Die WGP dankt der  Stadtverwaltung Pirna und dem Stadtteilmanagement Copitz für die Organisation des Festes und wird auch im nächsten Jahr wieder mit vor Ort sein.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.