wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Berufsschullehrer informieren sich über Ausbildung bei der WGP
Unternehmen

06.03.2015 - Berufsschullehrer informieren sich über Ausbildung bei der WGP

Lehrer des Beruflichen Schulzentrums

Lehrer des Beruflichen Schulzentrums für Technik und Wirtschaft Pirna waren am 06.03.2015 zu Gast bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) und informierten sich über den praktischen Teil der Berufsausbildung im Unternehmen.

Die WGP bildet seit Jahren Immobilienkaufleute und seit dem letzten Jahr auch im neuen Berufsbild der Kaufleute für Büromanagement aus. Im Zusammenhang mit der Berufsausbildung kooperiert die WGP dabei u. a. mit dem Pirnaer Berufsschulzentrum an der Siegfried-Rädel-Straße. Im Rahmen eines „Pädagogischen Tages“ waren nun sieben Berufsschullehrer bei zu Gast der WGP und informierten sich über das Unternehmen und die praktische Ausbil-dung vor Ort. Es wurden Möglichkeiten einer der Optimierung der Zusammenarbeit und langfristigen Kooperationen erörtert.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.