wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Besucheransturm bei WGP-Partyveranstaltung zum Stadtfest
Unternehmen

01.06.2012 - Besucheransturm bei WGP-Partyveranstaltung zum Stadtfest

Die anlässlich des Pirnaer Stadtfestes von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) organisierte Partyveranstaltung in der Altstadt war an beiden Abenden sehr gut besucht. Trotz des durchwachsenen Wetters waren mehrere Tausend Besucher gekommen.

Die bereits zum neunten Mal von der WGP, in Kooperation mit Pirmania Events organisierte Partyveranstaltung „OpenAirLounge@WGP“ ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Pirnaer Stadtfestprogrammes geworden. Die jugendliche Zielgruppe hat die Veranstaltung gut angenommen und der Besucheransturm verrät, dass die Veranstalter mit ihrer Party den Nerv der Zielgruppe getroffen haben. Die Redewendung „wir gehen heute Abend wieder zur WGP“ war regelmäßig auf dem Stadtfestgelände zu hören.

Das DJ-line-up war an beiden Tagen vielfältig und abwechslungsreich. Höhepunkt der Veranstaltung bildete am Samstag der Auftritt des Berliner DJ Divinity, der durch seine spezielle Art des Auftritts neben der Musik auch visuell etwas zu bieten hatte.

Die „OpenAirLounge@WGP“ ist Teil des Vermarktungskonzeptes der WGP indem insbesondere die junge Zielgruppe erreicht werden soll. Im nächsten Jahr geht die Veranstaltung in die zehnte Runde. Anlässlich dieses Jubiläums werden sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.