wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Bewerbertest bei der WGP
Unternehmen

01.10.2010 - Bewerbertest bei der WGP

Oktober 2010 - Bewerbertest bei der WGP

Am 14.10.2010 fand ein schriftlicher Eignungstest der Bewerber um einen Ausbildungsplatz bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) statt, zu dem elf Bewerber eingeladen waren.

Die WGP bildet regelmäßig in den Fachrichtungen Immobilienkauffrau/mann und Kauffrau/mann für Bürokommunikation aus. Für das Ausbildungsjahr 2011/12 erreichte das Unternehmen bereits eine Vielzahl an Bewerbungen, so dass schon sehr frühzeitig ein schriftlicher Auswahltest erfolgen konnte. Die Bewerber müssen Fragen zur Allgemeinbildung, zur Wohnungswirtschaft und zum Unternehmen beantworten. Integriert ist ein Gedächtnis- und Verständnistest, bei dem die Bewerber die wesentlichen Inhalte eines zuvor gehörten Textes wiedergeben müssen.

Nach Auswertung des Tests werden die besten Bewerber zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.